Anfahrt

Auf der Wiese links neben dem Hafenbecken wächst das kleine Paradies, es ist nur zu Fuss erreichbar, Zwei- und Mehrräder müssen in gebührendem Abstand parkiert werden.

GOOGLE MAPS führt Dich in die Irre!

Umwelt? Freundlich!
Schwing Dich aufs Fahrrad!
Ab dem Weserwehr dauert es zehn Minuten mit dem Bike.
Die Palette steht dieses Jahr ein Hafenbecken weiter als letztes Jahr, daher biege auf dem Hemelinger Hafendamm erst hinter dem Arberger Hafendamm bei der Bushaltestelle Fuldahafen  vor der grauen Halle rechts ein. Du fährst am Hafenbecken herum und parkst Deinen Esel an der Spundwand. Über die Holztreppe und noch die restlichen 300 Meter am Fuldabecken entlang, dort wächst es: das kleine Paradies.

Öffis:
Die Anbindung ist denkbar schlecht. Während der Arbeitstage fahren die Busse 29 und 42 zur Station Fuldahafen . Am Wochenende eher nicht.
Der Bus 42 fährt vom Weserwehr bis zum Stichweg, allerdings in einem begrenzten Zeitfenster, guck hier mit Ziel Fuldahafen !

Fahrplan Linie 42

Fahrplan Linie 29

Der Bus 29 fährt aus Kattenturm oder der Neuen Vahr los.

Mit der S-Bahn ist Mensch zwar in 5 Minuten am Bahnhof Hemelingen, oder Bahnhof Sebaldsbrück (auch 2 & 10) aber ab dann sind es 30 Minuten laufen.

Die RS 2 bringt Dich nach Hemelingen, der Fahrplan ist hier.

Dei RS 1 bringt Dich nach Sebaldsbrück, der Fahrplan ist hier.

Per Kraftfahrzeug:
Setz Dich in die Schüssel und parke bitte in der Nähe der Bushaltestelle Fuldahafen im Hemelinger Hafendamm. Der Spaziergang zwischen den Hallen am Hafenbecken entlang sorgt schon mal für Entspannung.
An der Wiese selbst gibt es begrenzte Parkplätze für die Palette, diese liegen auf der Wiese rechts vom Zaun nachdem Du über den Deich in Richtung Wassersportverein gefahren bist. Direkt nach dem Du das Vereinsgelände erreichst, biegst Du rechts ab und fährst zwischen den Bäumen auf die Wiese, halte Dich dort links und folge den P-Schildern. Der restliche Weg von ca 350 Metern führt zu Fuss entweder rechts vom Sporthafenbecken oder für Abenteuerlustige den Trampelpfad entlang durch die Wiese.

Der Parkplatz vom Wassersportverein ist NICHT zu benutzen.

Wo denn und wie denn wurden geklärt, bleibt:

Wann denn? Generell ist das Gelände frei begehbar, die Bar bei trockenem Wetter von 14-22h geöffnet, Regentag = Ruhetag.